Webmontag in Essen

Gestern, am 02.02.2009, fand der 3. Webmontag Ruhrgebiet in Essen statt. Hier ein kurzer Eindruck:

Die Örtlichkeiten der WAZ waren optimal. Wann hat man schoneinmal einen Webmontag in einem TV-Studio?!
Auch die Verpflegung war gut und es waren viele nette Leute anwesend, die ich teilweise schon auf dem letzten Webmontag in Dortmund getroffen hatte.
Von den Vorträgen war ich leider nicht wirklich begeistert. Vielleicht lag es daran, dass ich Entwickler bin und die Vorträge sehr Content bezogen waren. Allerdings konnte ich einigen Vorträgen nicht mehr abgewinnen als Werbung für ein eigenes Projekt.

Positiv hervorzuheben sind jedoch (schon zum zweiten Mal) Arne Schulenberg der mit seiner Union der Helden wirklich tolle Ideen hat. Hoffentlich zahlt es sich aus. Ausserdem gab es noch einen recht interessanten Vortrag zum Thema RDFa von Michael Jendryschik. Der Vortrag regte dazu an sich vielleicht auch mal mit dem Thema “Semantic Web” auseinander zu setzen.

Ein paar weitere Infos zum Webmontag gibt es unter anderem bei Joram.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

π