10 Jahre ageek.de

10 Jahre ist es nun her seit ich den ersten Eintrag hier auf ageek.de veröffentlicht habe - Happy Birthday! Mit 132 Artikeln insgesamt habe ich es zwar nicht ganz geschafft jeden Monat etwas zu schreiben, aber hey "10 Jahre Blogger" - das ist doch auch was ;)

Nun ist es ja so, dass man zu solchen Anlässen gerne an den Anfang zurück denkt. Ich habe das auch mal getan und in meinen Backups nach den ältesten von mir erstellen "Webseiten" gesucht. Ich präsentiere: "The last Lemmingz World" aus dem Jahre 1999 - optimiert für Netscape Navigator 4.0 :D

The last Lemmingz World Wie es sich für die damalige Zeit gehört, natürlich nur echt mit: Comic Sans, Xara 3D GIFs und Flash-Menü (mit Sound!) Übrigens: Die Suchmaschine der Wahl war damals "MetaGer".

Und wenn ich schon mal dabei bin, der heisste Scheiss in Sachen Hardware damals: Die Webcam!

Simon Webcam 1999

Selbstverständlich ist das die originale Auflösung von 320x240px! Herrlich :)

Aber genug der Peinlichkeiten und der Schwenk zurück in die Gegenwart: Hier wird inzwischen nicht mehr zum Thema Webtechnik gebloggt, das gibt es in englischer Sprache drüben bei nekudo.com. Hier werde ich mich auf die Bereiche "Fotografie" und "Nerd-Kram" beschränken. In diesem Sinne:

Auf die nächsten 10 Jahre...