Fotos in die Cloud

Kurze Ankündigung: Ich habe mich entschlossen Fotos nicht mehr parallel auf Flickr und hier im Blog zu veröffentlichen. Auf die Dauer war mir das einfach zu viel Aufwand. Bei Flickr hochladen, taggen und in Alben und Gruppen einsortieren und das gleiche Spiel dann hier noch einmal. Darum lade ich neue Fotos nun nur noch bei Flickr hoch und zeige Sie hier zusätzlich im Fotostream. Dieser wird mit einem WordPress Plugin automatisch generiert und ich muss meine Fotos nur noch an einer Stelle pflegen. Ja, das ist jetzt Cloud-Community Gedönse von Yahoo! und irgendwie verkauft man seine Seele, aber andererseits sind Fotos dazu da gesehen zu werden – und das funktioniert auf diesen Plattformen einfach besser als über eine private Seite. Ich hoffe, dass ich die so gewonnene Zeit für den ein oder anderen Outdoor-Gear Artikel nutzen kann, denn hier hat sich schon wieder eine gnaze Menge Kram angesammelt. We’ll see…

Ach ja, die Gallerie mit den älteren Fotos lasse ich bis auf weiteres online, linke Sie nur nicht mehr über das Menü an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

π