Slacklining – Line 2

Slackline Set2Wie ich im letzten Beitrag bereits geschrieben habe ist Slacklining eine faszinierende Sportart. Damit Freddy und ich die Line etwas weniger durch die Gegend schleppen müssen habe ich vor ca. 2 Wochen ein zweites Set bestellt. Leider war in den letzten Tagen das Wetter sehr schlecht, darum bin ich erst heute dazu gekommen ein paar Bilder der neuen Line zu machen.
Das Set stammt von slackline-tools.de und ist sehr zu empfehlen. Im Gegensatz zum ersten Set wird hier mit einem Flaschenzug-System statt einer Ratsche gearbeitet. So ist das Set relativ leicht und gut zu transportieren. Zum Aufbau werden allerdings immer 2 Bäume oder ähnliches benötigt da ich aus Gewichtsgründen auf Erdanker und die äußeren “Stützen” verzichtet habe.

Ausserdem möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen dass die SY Pherusa unter neuer Domain inlc. neuem Outfit zu erreichen ist und sich momentan auf Tour befindet. Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

π