MTB-Tour zur Zeche Zollverein

Zeche Zollverein Das Wetter war zwar nicht so gut wie ich gehofft hatte, aber für eine Tour mit dem Mountainbike hat es dennoch gereicht. Als Ziel habe ich die Zeche Zollverein in Essen gewählt. Die Strecke von Bochum (Westpark) aus ist optimal. Der Weg ist durchgehen gut geschottert und man muss nicht auf irgendwelchen Straßen fahren.
Laut meinem GPS war die Strecke (Hin- und Rückweg) 35,4km lang und ich war 1 Stunde und 46 Minuten unterwegs (Stillstand nicht mitgerechnet). Leider habe ich keine Karte und kann die Kilometerzahl nicht genau prüfen. In Etwa sollte es aber hinkommen. Der Weg ist durchgehend gut beschildert und für Radfahrer sehr zu empfehlen.

Hier noch einige Bilder von der Zeche Zollverein in Essen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

π