MTB Köln – Stadtwald und Umgebung

Das gute Wetter heute Vormittag habe ich genutzt um die erste kleine MTB-Tour in diesem Jahr und außerdem die erste in Köln zu unternehmen. Da ich von Köln noch nicht viel kenne habe ich einfach mal auf die Karte geschaut wo etwas “Grünfläche” in der Nähe ist und habe mich spontan für den Stadtwald (und Umgebung) entschieden. Eingepackt habe ich Helm und Protektoren für den Fall, dass ich einen netten “Downhill-Trail” irgendwo entdecken würde. Ausserdem die Digicam damit ich endlich mal wieder ein paar Fotos hier einstellen kann.
Mein Fazit: Ausgehend vom Stadtwald gibt es jede Menge guter Radwege in alle Richtungen. Es werden also weitere Touren in diese Richtung folgen. Ein paar kleine Trails für’s Downhillen sind zwar vorhanden (siehe Fotos), es sind aber wirklich eher Hügel. Längere Trails habe ich auf Anhieb nicht entdeckt. (Falls jemand Tipps hat wo man in Köln gute Downhill-Strecken findet: Einfach einen kurzen Kommentar abgeben.)
Kleines Bonbon am Rande: Ich konnte Prinz-Poldi bei der Arbeit zuschauen 😉

Abschließend noch der Link zu den Fotos: Köln – Stadtwald und Umgebung

2 thoughts on “MTB Köln – Stadtwald und Umgebung

  1. max

    Ja bei uns in köln longerich haben wir eine kleinere downhill strecke. Knapp 500 m neben der bundeswehr im wald mit rampen steil kurven kleinen sprüngen viele abfahrten und längere strecke mit hindernissen das einzige was stört immer wieder oben auf denn hügel zu fahren wenn man mal ganz ru terfährt. Aber an sonsten echt klasse wenn jemand interesse hat kann sich gerne melden 🙂

    Mfg. Max

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

π