Verwirrung in phpMyAdmin 3

Verwirrung im phpMyAdmin3Vor kurzem habe ich mein lokales phpMyAdmin auf die aktuelle Version 3.0.0 aktualisiert. Eigentlich funktioniert auch alles tadellos, wäre da nicht eine Kleinigkeit:
In den vorherigen Versionen gelangte man durch einen Click auf das kleine Symbol neben den einzelnen Tabellen (siehe Bild) direkt zur “Anzeigen”-Ansicht der jeweiligen Tabelle. Es wurde also direkt der Inhalt der Tabelle angezeigt. In der neuen Version gelange ich jedoch immer direkt in die “Struktur”-Ansicht der jeweiligen Tabelle. Der Title-Tag lässt zwar vermuten dass man eigentlich in die “Anzeigen”-Ansicht gelangen sollte (nachdem man dies vorher einmal übern den Reiter gemacht hat) aber das funktioniert bei mir leider nicht.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, oder es bestätigen kann, bitte ich um einen kurzen Kommentar.

One thought on “Verwirrung in phpMyAdmin 3

  1. pascal

    hallo

    ich kann diese verwirrung nur bestätigen und suche seit einer weile nach einer lösung.
    bei mir ist es allerdings schon so, dass ich über den reiter auf “Anzeigen” komme, sofern die Tabelle einen Inhalt hat.

    mfg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

π