obsession-design.de - Bis auf weiteres offline

Nach ca. 10 Jahren habe ich beschlossen mein Projekt obsession-design.de abzuschalten und auf dieses Blog weiter zu leiten. Diese Entscheidung habe ich seit längerem vor mir her geschoben, da man ja doch immer ein wenig an seinen Projekten hängt. Allerdings war die Seite nun schon seit geraumer Zeit nur noch aus nostalgischen Gründen online und wurde nicht mehr aktualisiert. Darum nun dieser Schritt.

Noch kurz 1-2 Worte zur Begründung: Nun, es ist schlicht so, dass ich zu wenig Zeit für das Projekt obsession-design.de habe. Neben Beruf und einigen kleineren privaten Webprojekten bleibt leider keine Zeit drei Scripte weiter zu entwickeln und angemessenen Support zu leisten. Darum sind die Scripte welche ich auf obsession-design.de angeboten habe mittlerweile hoffnungslos veraltet. Ich möchte an dieser Stelle auch davon abraten die Scripte ODGB, ODKA oder ODIG produktiv einzusetzen ohne sie vorher gründlich auf Sicherheitslücken zu prüfen, denn aufgrund meiner mangelnden Erfahrung zu Zeiten als ich die Scripte programmiert habe, liegt doch sicherlich einiges im argen. ;) Fall dennoch jemand eins der Scripte benötigt finden sich die Download-Links am Ende dieses Beitrages.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich vielleicht irgendwann nicht doch nochmal mit einer 8. Version von obsession-design.de neu starte, aber bis dahin werden mit Sicherheit noch ein paar weitere Jahre ins Land ziehen.

Zum Schluss noch ein obsession-design.de Rückblick in Bildern und die jeweils letzen Versionen meiner Scripte:

obsession-design.de v1