obsession-design.de – Bis auf weiteres offline

Nach ca. 10 Jahren habe ich beschlossen mein Projekt obsession-design.de abzuschalten und auf dieses Blog weiter zu leiten.
Diese Entscheidung habe ich seit längerem vor mir her geschoben, da man ja doch immer ein wenig an seinen Projekten hängt. Allerdings war die Seite nun schon seit geraumer Zeit nur noch aus nostalgischen Gründen online und wurde nicht mehr aktualisiert. Darum nun dieser Schritt.

Noch kurz 1-2 Worte zur Begründung: Nun, es ist schlicht so, dass ich zu wenig Zeit für das Projekt obsession-design.de habe. Neben Beruf und einigen kleineren privaten Webprojekten bleibt leider keine Zeit drei Scripte weiter zu entwickeln und angemessenen Support zu leisten. Darum sind die Scripte welche ich auf obsession-design.de angeboten habe mittlerweile hoffnungslos veraltet. Ich möchte an dieser Stelle auch davon abraten die Scripte ODGB, ODKA oder ODIG produktiv einzusetzen ohne sie vorher gründlich auf Sicherheitslücken zu prüfen, denn aufgrund meiner mangelnden Erfahrung zu Zeiten als ich die Scripte programmiert habe, liegt doch sicherlich einiges im argen. 😉
Fall dennoch jemand eins der Scripte benötigt finden sich die Download-Links am Ende dieses Beitrages.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich vielleicht irgendwann nicht doch nochmal mit einer 8. Version von obsession-design.de neu starte, aber bis dahin werden mit Sicherheit noch ein paar weitere Jahre ins Land ziehen.

Zum Schluss noch ein obsession-design.de Rückblick in Bildern und die jeweils letzen Versionen meiner Scripte:
obsession-design.de v1

6 thoughts on “obsession-design.de – Bis auf weiteres offline

  1. Pingback: News zu Grafik, Design, Drupal, Illustration und Maskottchen am 03.02.11

  2. motsch

    hallo simon.
    sicherlich hast du recht, die scripte waren alle zusammen nicht mehr auf den neuesten stand, aber die odig ist noch immer die einzige das meinen bedarf am genauesten abdeckt. so war die odig und das odgb die perfekte grundlage für mich um in die php-welt einzutauchen und eben dieses scripte weiter zu entwickeln, abzusichern und anzupassen.
    und genau dafür möchte ich dir danken. die odig und das odgb läuft noch immer auf meiner hp, auch wenn sie aufgrund des designs und der funktionen eigentlich nicht mehr zu erkennen sind.
    falls doch bei dir doch wieder mal die zeit da ist und du dir die scripte doch wieder mal vor nimmst – ich werde sicherheitshalber öfters hier vorbei schauen.
    lg,
    motsch

  3. Simon 2

    Hi Simon,
    sehr schade das du das Projekt nicht weiterverfolgst, ich habe damals (vor 3 4 Jahren) deine Scripte ebenfalls sehr gern eingesetzt (vorallem ODIG&ODGB) und kann Motsch nur zustimmen das deine Scripte einfach am besten meinen Anforderungen gerecht wurden und einfach genial waren!

    @Motsch: Wenn du nichts dagegen hast wäre ich sehr an deiner weiterentwickelten Version interessiert! Würde mich sehr freuen wenn du mich unter “xqxqz at web punkt de” kontaktieren würdest!

  4. edelwessi

    schade, fand es eigentlich sehr spannend – nun muß ich das internet nach alten versteckten und vergessenen Datenpakete deiner Scripte durchsuchen, da die hier eingepflegten Pakete leider nicht den wirklichen Umfang Deiner Arbeit wiederspiegeln.

    Viele Grüße an dich und an Deinen “Hintergrund” -soweit vorhanden-

    Juergen

  5. Valentino

    Noch einmal ein grosse Kompliment! Das Skript lässt sich immer noch hervorragend anpassen und entspricht meinen Bedürfnissen. Als purer Datenbank-Anfänger ist es mir möglich geworden, das Skript auf eine meiner Seiten sinnvoll einzusetzen. Da ist noch Einiges denkbar. Vielen Dank!

π